Discgolf Parcours Eröffnung

Gespeichert von mboeker am Di, 04/26/2016 - 11:52
meeting

Am Samstag, 23.04. war es nun soweit - der Tag unserer offiziellen Eröffnung!

Um 11 Uhr begrüßten wir die zahlreich erschienenen Gäste in einer kurzen Ansprache. Dabei stellten wir den Parcours und seine Entstehungsgeschichte kurz vor und dankten auch den Sponsoren, die unser Projekt intensiv unterstützt haben. Einen besonderen Dank richteten wir dabei an Stephanie Flohe als Vertreterin der non malus GmbH, die uns die Gestaltung und Erstellung der ausgesprochen schönen Parcours-Beschilderung vollständig gesponsort hat. Stephanie Flohe überreichte uns in diesem Rahmen zudem drei sehr schön gestaltete Pokale, die wir für unser erstes Turnier verwenden werden. Eine tolle Überraschung, für die wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Die kurze Eröffnungsrede beendeten wir mit der offiziellen Eröffnung des Parcours, auf die wir natürlich mit den Gästen und Sponsoren mit einem Glas Sekt anstiessen. Auch die vorbereiteten Leckereien wie selbstgebackener Kuchen, Fettbemmen und belegte Brötchen fanden alle bis zum Abend einen Abnehmer. Hier ein Dank an die Familien Grille und Gollin sowie Stephan und Karolin fürs Vorbereiten.

Bei kühlen 8 Grad und bedecktem Himmel nutzten bis zum späten Nachmittag viele Interessierte die Möglichkeit, Discgolf und den Parcours näher kennen zu lernen und sich in kleinen, durch uns geführten Gruppen selbst an der Scheibe zu probieren.

Toll war der Besuch vom jungen Finnen Jussi aus Leipzig, der als Bundesliga-Floorball-Spieler mit sehr schönen und weiten Würfen auch sein Können im Discgolf unter Beweis stellte und gleich mal eine Runde zwei unter Par spielte.
Über die Vielzahl der neu gewonnenen Interessierten haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass möglichst viele dabei bleiben, unsere Trainingsangebote nutzen und die eine oder andere Runde auf dem Parcours drehen.
Insgesamt blicken wir auf einen erfolgreichen und tollen Eröffnungstag zurück. Herzlichen Dank an alle, die da waren!
 

Bewegte Bilder gibt es hier:  https://www.riesa-tv.de/mediathek/video/flache-scheibe-grosses-golf/